Bluetooth Audio Settings

Ab High Sierra funktioniert das leider nicht mehr:
defaults read com.apple.BluetoothAudioAgent
Domain com.apple.BluetoothAudioAgent does not exist

Ich habe einen kleinen Knubbel: Vorne kommt Strom und Bluetooth rein, hinten kommt Musik raus..

Die Default-Settings in macOS sind so schlecht, dass meist nur Musik mit Knistern und Rauschen ankommt.. Schämt euch!

Bei der Suche nach einer Lösung stößt man auf diese Anleitung um das zu fixen, reicht aber noch nicht ganz..

Erstmal alle Werte auslesen:

defaults read com.apple.BluetoothAudioAgent

Lösung: Man muss die Regler auf Elf drehen!

Hier meine Settings, die ich nach langem Feilen rausgefunden habe, und die für mich funktionieren:

defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Max (editable)" 80
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Min (editable)" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Initial Bitpool (editable)" 40
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool Max" 58
defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Negotiated Bitpool Min" 48

Zum Ändern der Werte sollte man Bluetooth ausschalten, alle Programme die was mit Sound machen beenden, und erst dann im Terminal die Werte ändern.

Danach kann ein Neustart nicht schaden, oder sowas hier:

sudo killall bluetoothaudiod
# sudo killall coreaudiod